Grußwort von Bürgermeister Thomas Leis

Mit meinem neuen Amt als Bürgermeister der Stadt Bexbach, das ich am 1. August diesen Jahres offiziell angetreten habe, habe ich auch gleichzeitig den Vorsitz des Aufsichtsrates der Saarpfalz-Park Bexbach GmbH übernommen. Als Wirtschaftsförderer der Stadt Bexbach und Projektmitarbeiter des Saarpfalz-Parks war ich mehr als 12 Jahre und von Anfang an an der Entwicklung und dem Ausbau des Saarpfalz-Parks maßgeblich beteiligt.

Inzwischen sind hier mehr als 900 Mitarbeiter in 83 Unternehmen beschäftigt. Die Gründerzentren sind sehr gut ausgelastet und auch die Vermarktung der Grundstücke ist weit fortgeschritten. Was wir Mitte der 90iger Jahre nach der Schließung der Kaserne hier als Vision gesehen haben, ist tatsächlich Wirklichkeit geworden. Ein Mix aus Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen hat sich hier etabliert und viele Firmen, die hier vor einigen Jahren klein angefangen haben, sind jetzt fest am Markt etabliert.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass den ansässigen Betrieben eine gute Auftragslage erhalten bleibt und sich weitere interessante Unternehmen entwickeln.

Thomas Leis
Bürgermeister Stadt Bexbach
und Aufsichtsratsvorsitzender Saarpfalz-Park Bexbach GmbH