Spannender Vortrag zum Thema erfolgreiche Kommunikation im Internet

Zu einem Lunchvortrag zum Thema Erfolgreiche Kommunikation im Internet hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz am vergangenen Mittwoch gemeinsam mit dem Marketing Club Saar e.V. eingeladen. Rund 35 Zuhörer hatten sich zur Mittagszeit im Saarpfalz-Park Bexbach eingefunden.

Das Thema des Vortrags lautete: „BE  YOUnique: Erfolgreiche Kommunikation im WWW mit individuellem Online- Marketing- Baukasten“. Eingeladen waren Jungunternehmer, die kürzlich ein Unternehmen gegründet haben oder auch potentielle Firmengründer, die noch überlegen, ob eine selbständige Tätigkeit für sie das Richtige ist. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Doris Gaa, der Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH und Yvonne Bickel vom Marketingclub Saar. Referentin war Astrid Friedrich von Stilwald Consulting, Beckingen.

In dem Vortrag ging es darum Unternehmen aufzuzeigen, wie sie die Möglichkeiten der eigenen Homepage noch besser ausschöpfen können. Anhand von Praxisbeispielen erläuterte die Referentin anschaulich, wie einfach die Vermarktung von Unternehmen und Produkten in der Online-Welt sein kann. Astrid Friedrich machte klar, dass auch im Internet gilt, um erfolgreich zu sein, muss eine Kommunikation immer authentisch, aussagekräftig und individuell sein. Nach dem Motto “BE YOUnique” gab der Vortrag eine Art Praxisleitfaden zum erfolgreichen Einsatz von Online-Marketing-Maßnahmen, mit vielen Tipps & Tricks, die es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, im Internet gefunden zu werden, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und neue Kunden zu gewinnen.

Die Lunchvorträge finden regelmäßig in der Zeit von 12 bis 14 Uhr statt. Diese Uhrzeit wird von den Teilnehmern durchweg als angenehm empfunden. So kann die Mittagspause sinnvoll genutzt werden und wer möchte, kann anschließend, bereichert durch neue Ideen, wieder an seinen Arbeitsplatz gehen.

Das Existenzgründermarketing im Marketingclub Saar ist eine Initiative des Marketingclubs mit einem eigenständigen Leistungspaket, das auf Gründer in der Vorbereitung und Jungunternehmer in den ersten zwei Jahren ihrer Selbständigkeit zugeschnitten ist. Kern des Pakets sind 12 Vorträge und Seminare im Jahr zu Marketing- und Vertriebsthemen. Weitere Informationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Telefon 06826 5202-0, www.wfg-saarpfalz.de oder www.marketingclub-saar.de.

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Petra Stein
Saarpfalz Park 1
66450 Bexbach
Telefon (06826) 52 02-0
Telefax (06826) 52 02-28
E-mail: info@wfg-saarpfalz.de
Internet: www.wfg-saarpfalz.de