Interessanter Vortrag zum Thema Kunden mit Sozialen Netzwerken ansprechen

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz hatte gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) zu der Veranstaltung mit dem Thema „Social Media: so erreichen Sie zielgenau Ihre Kunden“ eingeladen.

Bexbach/ Saarpfalz-Kreis. Am vergangenen Donnerstag ging es im Grün­der- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach um die Frage „Wie kann man seine Kunden mit Hilfe der sozialen Netzwerken wie Facebook und Co erreichen?“.

Referenten waren Thorsten Bost, ting Beratungs GmbH und Martin Kirch, Bürgel Wirtschaftsinformationen. Die beiden Referenten zeigten praxisnah, wie neue Kontakte ausfindig gemacht und Kunden auf bisher undenkbaren Wegen angesprochen werden können.

Thorsten Bost machte eindrucksvoll klar, dass die Möglichkeiten mit Facebook & Co. sein Zielpublikum anzusprechen, immer präziser werden. Neben regionaler Begrenzung bis auf Stadtteile, Alter und Geschlecht, können Anzeigenkunden mittlerweile zum Beispiel schwangere Frauen, Geschäftsreisende oder Unternehmer gezielt auswählen. Wer seine (potentiellen) Kunden kennt, kann sogar Einzelpersonen oder kleine Gruppen als Empfänger seiner Werbebotschaft auswählen. So werden Entscheidungsträger zielgenau erreicht und Unternehmen können auf ganz neuen Wegen und mit einer ganz neuartigen Ansprache auf sich aufmerksam machen. Weitere Informationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Telefon 06826 5202-0, www.wfg-saarpfalz.de.

Bildunterschrift: Thorsten Bost bei dem Vortrag zu dem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz in Zusammenarbeit mit dem BVMW in den Saarpfalz-Park Bexbach eingeladen hatte.  Dabei ging es um das Thema Kundengewinnung mit Hilfe von Sozialen Netzwerken

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Petra Stein
Saarpfalz Park 1
66450 Bexbach
Telefon (06826) 52 02-0
Telefax (06826) 52 02-28
E-mail: info@wfg-saarpfalz.de
Internet: www.wfg-saarpfalz.de