Lux Logistik e. K.

Unternehmensgründer Michael Lux hatte schon immer den Wunsch, sein eigenes Unternehmen aufzuziehen. So entschied er sich im Dezember 2000 LUX Logistik ins Leben zu rufen. Eine Halle war zu bauen und mit Technik auszustatten, ein Geschäftshaus zu errichten.

Der passende Standort fand sich im verkehrstechnisch gut angebundenen Saarpfalz Park in Bexbach. Die Bauarbeiten für die erste Lagerhalle sowie das Verwaltungsgebäude begannen 2001. Michael Lux und seine Mannschaft hatten Erfolg mit der Devise, zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Ware am richtigen Ort zu sein.

Eine erste Gebäudeerweiterung stand bereits 2006 an, der Bau einer weiteren Lagerhalle mit automatischem Hochregal wurde 2009 fertiggestellt. Im Jahr 2012 wurde schließlich die bisher größte Lagerhalle fertiggestellt. Diese bietet nun Platz für modernste Fördertechnik und ein Kleinteilelager. Der Bau der fünften Halle wurde im Sommer 2017 abgeschlossen.

Auch in Zukunft stehen die Zeichen auf Wachstum. Neue Mitarbeiter sollen hinzukommen, die Lagerverwaltungssoftware wird weiterentwickelt und die Fördertechnik soll ausgebaut werden. „Der Erfolg gibt uns Recht, optimistisch in die Zukunft zu blicken“, so Michael Lux, „Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten und durch freundlichen und kompetenten Service zu überzeugen.“

 

LUX Logistik e.K.
Saarpfalz-Park 109
66450 Bexbach
Telefon 06826 81 75 0
Fax 06826 81 75 28
www.luxlogistik.de
info@luxlogistik.de
Ansprechpartner Michael Lux
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::