Details

IHK Regional: Interessante Veranstaltung zum Thema Mitarbeiterführung und -motivation

IHK Regional hatte am vergangenen Donnerstag zu einer spannenden Veranstaltung ins Gründer- und Mittelstandszentrum eingeladen. Dabei ging es um die Themen Personalführung und Mitarbeitermotivation.

Referiert hatte Heiko Banaszak, geschäftsführender Partner der b+p Beratung und Personal in Saarbrücken. Banaszak besetzt jedes Jahr viele Führungsfunktionen in Unternehmen und führt selbst mehr als 30 Mitarbeiter an zwei Standorten.

Heiko Banaszak  gestaltete einen lebhaften Vortrag mit vielen praxisnahen Beispielen und wertvollen Impulsen für den beruflichen Alltag.

Das Thema Personalführung hat in den vergangen Jahren stark an Bedeutung gewonnen – und seinen Charakter verändert. Heutzutage ist die Ausbildung der „geführten Personen“ oft sehr viel höher und die Arbeitnehmer sind deutlich selbstbewusster. „Formale Sanktionsmacht“ spielt heute in der Personalführung eine viel geringere Rolle.

Die rund 100 Zuhörer erhielten Antworten auf Fragen wie “Was macht gute Personalführung unter diesen geänderten Vorzeichen aus? Wie schaffe ich es, zielgerichtet zu kommunizieren und im Tagesgeschäft die notwendige Zeit zu finden um dabei auch meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Wertschätzung entgegen zu bringen, die sich diese wünschen und verdienen?”

Referent Heiko Banaszak (links), geschäftsführender Partner der b+p Beratung und Personal in Saarbrücken und Mathias Hafner, IHK Saarland
This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.

Comments are closed.