CLC Xinteg: Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Dein einzigartiger Karrierestart mit Nachbrenner: Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Akademie der Saarwirtschaft (ASW)

Bist du startklar für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei der CLC xinteg GmbH?

Hey, du! Ja, du! Du, smarter, enorm talentierter Mensch, du würdest echt sehr gut zu uns ins Team passen! Sicherlich hast du diese Stellenanzeige gefunden, weil du auf der Suche nach einem dualen Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bist, richtig? Dann solltest du dir diesen „Ready for Takeoff“-Flyer auf jeden Fall einmal durchlesen, bevor du zur Startbahn rennst und einfach in irgendeinen Flieger einsteigst.

Stell dir doch nur einmal vor, du müsstest dir während deines Studiums absolut keine Gedanken darum machen, wo die Kohle für deinen Einstieg in die IT-Karriere herkommt. Du arbeitest während der vorlesungsfreien Zeit in einem Team, das dich nicht nur unterstützt, sondern deine Kompetenzen auf Schallgeschwindigkeit beschleunigt. Dennoch steht es für deine Sicherheit trotzdem mit Fangnetz und Fallschirm jederzeit hinter dir. Selbst Tom Cruise könnte nicht abstreiten, dass wir locker mit jedem Top Gun Piloten mithalten, was Zusammenhalt, Kompetenz und Fokussierung angehen.

Apropos Fokus. Damit du gleich zu Beginn weißt, worum es hier geht, unser Vorschlag:

Du machst einen guten Abschluss, wir liefern dir einen geilen Job.

Deal? Noch immer interessiert? Dann lern‘ das nächste Kapitel, Flugschüler.

Du möchtest wissen, warum du zu uns kommen solltest?

Okay, wir geben zu: Es gibt einige Arbeitgeber, bei denen du dich um ein duales Studium bewerben kannst. Aber das sind halt auch nur Arbeitgeber, bei denen du dich um ein duales Studium bewerben kannst. Die CLC ist viel mehr: Wir sind die SAP-Entwickler-Kreativ-Spaß-an-der-Arbeit-Familie. Für uns keine Extra-Benefits, sondern schon im Standard enthalten: Ein ganzer Hangar an Vorteilen für all unsere Mitarbeitenden.

Und auch unser Arbeitsalltag ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch enorm spannend. Zu unseren Kunden zählen nicht nur mittelständische Betriebe, sondern ebenso weltweit agierende Großkonzerne. So haben wir jeden Tag die Möglichkeit, etwas Großartiges zu bewirken – glaub mal, hier passiert einiges, von dem du ohne einen Job bei der CLC nie etwas gehört hättest. Unsere Kunden sind großartig. Unsere Mitarbeitenden auch.

Wie läuft das duale Studium mit CLC und ASW ab?

Während du bei uns in die praktischen Tiefen abtauchst, lernst du die Theorie derweil an unserer Partnerhochschule ASW. Dort konzentrierst du dich während der Blockphasen darauf, dass du die Praxis mit theoretischen Grundlagen auch beweisen kannst. Die Akademie der Saarwirtschaft ist seit vielen Jahren unser Partner. Gemeinsam möchten wir deine Potentiale entwickeln und deine persönliche Erfolgsgeschichte schreiben. Unser Anspruch: Weiterbildung auf exzellentem Niveau.

Du kennst dich in deinem Cockpit aus?

  • Du hast nicht nur großes Interesse an IT, Technik und Wirtschaftswesen, sondern weißt auch, uns davon zu überzeugen?
  • Dein proaktives Mitdenken, deine Teamfähigkeit lässt uns staunen und dein eigenmotiviertes Handeln reißt uns mit?
  • Du hast nicht nur Spaß am Planen und Organisieren, sondern setzt deine Ideen auch entsprechend um?
  • Du hast einen guten Schulabschluss, auch wenn er nicht zur Flugausbildung gereicht hat?
  • Du gehst selbstverständlich mit dem PC um und beispielsweise Excel ist für dich nicht nur der Vorname vom Guns’n’Roses-Sänger?
  • Du weißt, was du willst. Oder was du nicht willst. Wir sind dir gegenüber aufgeschlossen! Auch, wenn du in deinem bisherigen Vollzeit-Studium-Flieger nicht mehr sitzenbleiben möchtest.

Dann lass uns dein Co-Pilot sein.

Auch wir können dir ein paar Dinge bieten, die dir den Arbeitsalltag nicht nur erleichtern, sondern deinen Job bei uns zu der Aufgabe machen, die du nie mehr aufgeben möchtest:

  • Die Arbeitsatmosphäre ist hier wirklich grandios. Ganz egal, ob du im Büro arbeitest oder ein remote-hybrid-nur-ab-und-zu-vor-Ort-Arbeitstier bist.
  • Du sammelst bei uns nur dann Überstunden, wenn du richtig in deiner Aufgabe aufgehst. Dafür gibt’s jede Menge Praxis- und Projekterfahrung, die sich im Lebenslauf wirklich sehen lassen kann.
  • Unsere Teamevents sind unvergesslicher als Super-Bowl-Auftritte von Weltstars oder Fußball-WM-Partys, wenn Deutschland Weltmeister wird.
  • Kostenlose Getränke, Obstkorb und regelmäßige Lauftreffs sind Benefits, die bei uns selbstverständlich sind.

Bock? Dann steig ein und schnall dich an.

Keine Sorge: Unsere Startbahn ist deutlich länger als die vom Flugzeugträger. Du ziehst den Bürostuhl zwar dem Schleudersitz vor, meinst aber, dass du genau die oder der Richtige für uns bist? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, auch wenn du nicht Maverick heißt.Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. A.)

Dir gefällt die Stellenanzeige?