Details

Wie Unternehmen Facebook für sich nutzen können

Zu einem Lunchvortrag zum Thema Facebook und Online-Marketing hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz am vergangenen Dienstag gemeinsam mit dem Marketing Club Saar e.V. eingeladen. Rund 40 Zuhörer hatten sich zur Mittagszeit im Saarpfalz-Park Bexbach eingefunden.

Bexbach/ Saarpfalz-Kreis. Das Thema des Vortrags lautete: „Wie viel Facebook steckt in mir? Online Marketing – und der richtige Umgang damit“. Eingeladen waren Jungunternehmer, die kürzlich ein Unternehmen gegründet haben oder auch potentielle Firmengründer, die noch überlegen, ob eine selbständige Tätigkeit für sie das Richtige ist.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Doris Gaa, der Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH und Susanne Egler vom Marketingclub Saar. Referent war Torsten Bost, Geschäftsführer der ting Beratungs-GmbH, Saarbrücken.

In dem spannenden Vortrag lag der Schwerpunkt auf dem Thema Social Media. Torsten Bost zeigte, wie man soziale Netzwerke nicht nur als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzt, sondern auch die Aspekte Kundenservice und die Möglichkeiten der Darstellung des Unternehmens und des Teams dahinter mit einbindet. Daneben wurde dargestellt, wie Risiken im Griff gehalten werden können,  wie man sympathisch agiert und mit (zukünftigen) Kunden ins Gespräch kommt.

Die Lunchvorträge finden regelmäßig in der Zeit von 12 bis 14 Uhr statt. Diese Uhrzeit wird von den Teilnehmern durchweg als angenehm empfunden. So kann die Mittagspause sinnvoll genutzt werden und wer möchte, kann anschließend, bereichert durch neue Ideen, wieder an seinen Arbeitsplatz gehen.

Das Existenzgründermarketing im Marketingclub Saar ist eine Initiative des Marketingclubs mit einem eigenständigen Leistungspaket, das auf Gründer in der Vorbereitung und Jungunternehmer in den ersten zwei Jahren ihrer Selbständigkeit zugeschnitten ist. Kern des Pakets sind 12 Vorträge und Seminare im Jahr zu Marketing- und Vertriebsthemen. Weitere Informationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Telefon 06826 5202-0, www.wfg-saarpfalz.de oder www.marketingclub-saar.de.

(v.l.n.r) Doris Gaa, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH, Susanne Egler vom Marketingclub Saar und Referent Torsten Bost, ting Beratungs- GmbH, Saarbrücken, bei dem Lunchvortrag zum Thema „Facebook“ im Gründer- und Mittelstandszentrum Saarpfalz- Park Bexbach GmbH.

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH

Petra Stein
Saarpfalz Park 1
66450 Bexbach
Telefon (06826) 52 02-0
Telefax (06826) 52 02-28

E-mail: info@wfg-saarpfalz.de

Internet: www.wfg-saarpfalz.de

This entry was posted in Aktuelles, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.